Erzgruben Schmitten

Dankeschön


Ein überaus herzliches Dankeschön für das einmalige, gelungene
Blyberg-Jubiläumsfest 2017


 
Liebe, hochgeschätzte Festbesucher, liebe Helfer

vom Blyberg-Staff, sowie der Blyberg Vereinigung Schmitten allgemein: vielen herzlichen Dank, dass man Euch alle an diesem speziellen Anlass auf dem Blyberg antreffen durfte und wir alle zusammen dieses Fest nach enormer Arbeit, geniessen durften – dies bleibt unvergessen!

Ein sehr grosser Dank meinerseits geht an alle Blyberg-Staff-Kolleginen und Kollegen, welche vor dem Abflug und Rückflug, sowie während der Festwirtschaft und deren Vorbereitung und späteren Aufräumen tatkräftig mitarbeiteten und dadurch alles perfekt und professionell ablief.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere beiden überaus fleissigen Gemeinde-Arbeiter: Silvio Balzer und Lars Weibel!!! Sie haben uns vor , während und nach dem Fest mit vollem Einsatz und enormen Eifer und Begeisterung, sowie enormen Arbeitseinsatz unterstützt!
Meiner Meinung nach könnten andere Gemeinden nur träumen, zwei solche tatkräftige und arbeitswillige Mitarbeiter zu haben!

Dieser grosse Dank gebührt auch unserem sehr pflichtbewussten und perfekten Kassier Theo Caspar, welcher während den Vorbereitungen und auch nach dem Fest unermüdlich mithilft und somit viel zum Gelingen eines perfekten Ablaufs beigetragen hat.
Zusätzlich: herzlichen Dank an Theo, welcher uns grosszügig eigene finanzielle Mittel zur Verfügung stellte. So grosszügige Menschen wie Theo, kann man weit und breit suchen.

Auch ein überaus grosses Dankeschön gehört unserer Heli-Crew, der Heli-Bernina, welche uns alle in absolutem, perfektem Einsatz sicher hin- und retour flog.
 
Ein herzliches Vergelts Gott! gehört auch an:

Gemeindepräsident:

Hubert Weibel, welcher mit der gesamten Familie vor Ort war

Schmitten Tourismus:

In Vertretung von Fredi Caspar

Vereinigung Freunde von Schmitten:
In Vertretung von Ilona Hundertpfund und Anton von Wyl

Das Bergecho:

Der tollen Musikkapelle Duranand

Das Esel-Trakking:

Mit Jürg und Frieda Bernhard aus Wiesen, welches traditionell genau zu so einem Bergbau-Anlass passte

Die Administrations-Hilfe:

Vreni Erb von Wiesen, welche zur Vorbereitung etc. etc. einen enormen Arbeitsaufwand auf sich nahm

Den Führern im Stollen:

Peter Kuhn aus Chur – Bergbaufachmann – welcher auch die Festrede hielt                      
Hansjörg Keller, Bergbaufachmann aus Stäfa                                       
Francis Colomb – mein treuer Mithelfer im Blyberg -  aus  Alvaneu/Kloten

Die Bergbaukollegen:

David Pedrett aus Andeer                                
Hanspeter Schenk von Unterstammheim

Die Presse:

Der Redaktionsleiterin vom Novitats in Lenzerheide
Nicole Trucksess
Dem Radiotelevisiun Svizera Rumantscha
Federico Belotti von Savognin
Dem Bündner Taglatt: Dem Redaktor der Region:
Jano Felice Pajarola von Cazis

Als Weiteres:
Allen Festbesuchern, die uns mündlich sowie zum Teil schriftlich diverse finanzielle Sponsorgelder versprochen haben, sowie all jenen, welche die aufgestellte Sponsoren-Kasse für den Unterhalt der Ergruben
„fütterten“

Im Namen des BVS (Blyberg-Vereinigung-Schmitten) und mir, spreche ich nochmals ein herzliches Dankeschön aus und grüsse Sie mit dem Bergmannsgruss:
 
G l ü c k   A u f   ! ! !
 
Richi Item